Wettbewerb für Kommunen Lilienthal bewirbt sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Die Gemeinde Lilienthal geht ins Rennen um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Die Bewerbung war umfangreich. Im Dezember fällt die Entscheidung, ob die Gemeinde ein Vorbild für andere ist.
14.07.2021, 05:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Lilienthal bewirbt sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Von Lutz Rode

Lilienthal. Die Gemeinde Lilienthal bewirbt sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Kurz vor Fristende ist die Bewerbung an die gleichnamige Stiftung verschickt worden. Seit 2008 werden jährlich Wirtschaft, Forschung und auch Kommunen für vorbildliche Leistungen mit dem Preis ausgezeichnet. Ob Lilienthal in der Kategorie für Gemeinden unter 25.000 Einwohnern eine Chance hat und am Ende ein Preisgeld von 20.000 Euro erhält, ist schwer abzuschätzen. Für die Beteiligten steht das aber auch nicht im Vordergrund: Für sie ist die Teilnahme wichtig, um herauszufinden, wo Lilienthal im Vergleich zu anderen steht.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren