Aktion Stadtradeln Nabertherm-Team erstrampelt 11.000 Kilometer

Zum Abschluss der Stadtradeln-Aktion liegt auch eine Auswertung des Wettbewerbs für Lilienthal vor. Demnach legte das Team der Firma Nabertherm die meisten Kilometer zurück.
01.07.2022, 16:18
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Nabertherm-Team erstrampelt 11.000 Kilometer
Von Lutz Rode

Lilienthal. Im Landkreis Osterholz ist der Stadtradeln-Wettbewerb zu Ende gegangen. Dabei galt es, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Kreisweit wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern 287.216 Kilometer zurückgelegt. Die Menschen, die sich für Lilienthal angemeldet hatten, trugen 31.170 Kilometer dazu bei. Bestes Team mit der größten Kilometerleistung insgesamt war die Firma Nabertherm. 39 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machten mit und kamen am Ende auf mehr als 11.000 erstrampelte Kilometer. Das beste Pro-Kopf-Ergebnis erzielte das Team des Pflegedienstes Lilienthal: 485 Kilometer standen am Ende zu Buche, wie Mara Jekosch und Ingo Wendelken von der Initiative Mobilität mitteilen.

Insgesamt hatten sich diesmal 120 Radler aus Lilienthal aktiv an der Aktion beteiligt - rund 40 mehr als im Vorjahr. Der Zuspruch bei den Ratsleuten ging allerdings in den Keller: Nur einer von 26 machten laut der Statistik für die Gemeinde mit. Möglicherweise gab es aber auch Mandatsträger, die über den Landkreis angemeldet waren.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+