Aktion in Lilienthal Stromloser Weihnachtsbaum mit Leuchtkraft

Auf dem Parkplatz des Geschäfts H.H. Rohdenburg in Lilienthal steht jetzt ein Weihnachtsbaum, der ohne elektrische Kerzen auskommt, aber trotzdem leuchten soll.
24.11.2022, 17:27
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Stromloser Weihnachtsbaum mit Leuchtkraft
Von Lutz Rode

Lilienthal. Der Aufruf zum Energiesparen setzt offenbar kreative Kräfte frei: Seit vielen Jahren schon steht in der Adventszeit ein Weihnachtsbaum vor dem Heimwerkermarkt von H.H. Rohdenburg an der Goebelstraße, doch diesmal kommt er ohne elektrische Kerzen aus. Leuchten soll er trotzdem. Wie das funktioniert? Die Kerzen sind aus Holz gefertigt worden und haben einen Anstrich mit fluoreszierender Farbe erhalten. Die soll nun im Dunkeln für einen hellen Schein sorgen. Seit Mittwochabend steht die geschmückte Tanne auf dem Parkplatz, so dass jeder selbst schauen kann, ob das Experiment gelungen ist.  

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren