Jugendarbeit in Lilienthal Neue Leitlinien: Einfach, verständlich und kompakt

Die Grundsätze der Jugendarbeit sind in der Gemeinde Lilienthal in Leitlinien festgeschrieben. 15 Jahre hatten sie Bestand, jetzt sind sie neu formuliert worden: Einfach, verständlich und kompakt.
08.12.2022, 16:34
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Neue Leitlinien: Einfach, verständlich und kompakt
Von Lutz Rode

Lilienthal. Einfach und verständlich zu formulieren, ohne die Inhalte zu verkürzen, erweist sich mitunter als hohe Kunst. Die Leiterin der Kommunalen Jugendarbeit, Viola Bürgy, hat diese Erfahrung gesammelt, als es in den vergangenen Monaten darum ging, die Leitlinien für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Lilienthal zu überarbeiten. 15 Jahre nach der Fertigstellung des Gesamtkonzepts (Geko) war es an der Zeit, sich die Grundsätze vorzuknöpfen und sie ohne verklausulierte Sätze neu zusammenzufassen und im Pocketformat zu veröffentlichen. Diese Aufgabe ist nun im Team erledigt worden. In feierlicher Runde mit allen Beteiligten aus dem Geko-Netzwerk wurde das Ergebnis im Jugendhaus Altes Amtsgericht vorgestellt.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren