Bürgerstiftung Lilienthal Neue Ausstellung in Kalis Werkstatt bringt Kindern den Weltraum näher

Was sind Sterne? Wie ist unser Sonnensystem aufgebaut? Wie sieht es auf dem Mond aus? Kindgerechte Antworten darauf gibt jetzt eine Mitmachausstellung der Kinderakademie in Lilienthal.
04.06.2022, 10:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Neue Ausstellung in Kalis Werkstatt bringt Kindern den Weltraum näher
Von Lutz Rode

Lilienthal. Die Stimme war noch etwas heiser, denn hinter Marco Scharringhausen liegt gerade eine Woche an der Kinderuniversität Bremen, wo er jungen Leuten mit Forscherdrang etwas über Astronomie, Astrophysik und den Weltraum erklärt hatte. Am Freitag tat er das auch in Lilienthal, denn der 42-Jährige gehört zu dem Kreis der drei Fachleute der Kinderakademie, die für Kalis Werkstatt die neue Mitmachausstellung auf den Weg gebracht haben. Über 40 interaktive Stationen warten in den Räumen hinter dem Rathaus darauf, erobert zu werden. Mindestens ein Jahr lang, vielleicht auch länger, soll die Ausstellung bleiben.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren