Astronomische Vereinigung Lilienthal

Online-Vortrag über den Mars

Was macht den Mars aus und was kann die Menschheit dort noch erreichen? In einem Online-Vortrag wird die Astronomische Vereinigung Liilenthal den roten Planeten vorstellen.
10.06.2021, 12:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Online-Vortrag über den Mars
Von André Fesser
Online-Vortrag über den Mars

Er ist schon da: Die Illustration zeigt den Nasa-Rover "Perseverance" bei der Landung auf dem Mars.

Nasa/dpa

Lilienthal. Einen Einblick in aktuelle Raumfahrt-Missionen zum Mars erhalten die Teilnehmer eines Vortrages mit Claus Gebhardt, zu dem die Astronomische Vereinigung Lilienthal (AVL) einlädt. Am Dienstag, 22. Juni, wird der Referent ab 19.30 Uhr online über den roten Planeten informieren, die derzeitigen Aktivitäten der Menschen auf und rund um den Mars beleuchten und über künftige Optionen sprechen. Claus Gebhardt ist Autor von mehreren Veröffentlichungen in der internationalen Marsforschung. Diese sind ein integraler Beitrag zum Verständnis von Wetter und Klima auf unserem Nachbarplaneten. Daraus sind verschiedene Veröffentlichungen in internationalen Fachzeitschriften hervorgegangen. Die Teilnahme ist kostenlos über die Webseite der AVL unter www.avl-lilienthal.de möglich.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+