Feuerwehreinsatz bei Edeka in Lilienthal

Waschmaschine qualmt

Weil eine Waschmaschine qualmte, musste die Feuerwehr am Montag zum Edeka-Markt an der Falkenberger Landstraße ausrücken. Der Einsatz war schnell beendet, die Gefahr schnell gebannt.
03.05.2021, 12:50
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Lutz Rode
Waschmaschine qualmt

Die Lilienthaler Feuerwehr musste am Montag zu einem Einsatz im Edeka-Markt an der Falkenberger Landstraße ausrücken. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst, eine Waschmaschine qualmte.

Lutz Rode

Lilienthal. Der Edeka-Markt an der Falkenberger Landstraße musste am Montagvormittag kurzzeitig evakuiert werden. Der Brandmelder hatte angeschlagen, und die Feuerwehr rückte mit einem Trupp aus. Wie sich herausstellte, hatte eine Waschmaschine aus unbekannten Gründen zu qualmen begonnen. Die Feuerwehr kontrollierte das Gerät mit einer Wärmebildkamera und brachte es vorsorglich nach draußen. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig, der Betrieb konnte nach kurzer Unterbrechung wieder aufgenommen werden.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+