Jürgen Wirth feiert Jubiläum Fernseher sind seine Welt

Jürgen Wirth kennt sich aus in der Welt der Radio- und Fernsehtechnik. Vor 25 Jahren hat er sich als Meister selbstständig gemacht und er verrät, wie er sich in der Branche behauptet hat.
30.09.2022, 15:01
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Fernseher sind seine Welt
Von Lutz Rode

Lilienthal. Jürgen Wirth ist in den vergangenen Wochen viel damit beschäftigt gewesen, auf Fernbedienungen wieder die gewohnte Ordnung herzustellen. Seit Vodafone Anfang September die Frequenzen der TV-Kabelsender umgestellt hat, häufen sich bei ihm Anfragen von Kunden, die nicht wissen, wie sie den Sendersuchlauf starten oder verrutschte Programmplätze wieder auf ihre Wunschtaste zurückbringen können. Der Lilienthaler Radio- und Fernsehtechnikermeister kümmert sich darum, fährt zu den Leuten nach Hause, damit am Ende alles wieder so flimmert wie zuvor. Das ist sein Beruf und wohl auch seine Berufung. Am 1. Oktober ist es 25 Jahre her, dass er sich selbstständig gemacht hat.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren