Stadtradeln-Aktion in Lilienthal

Nabertherm-Team fährt meiste Kilometer

Vom 2. bis 22. September waren die Lilienthaler aufgerufen, sich an der Stadtradeln-Aktion im Ort zu beteiligen. Jetzt ist Bilanz gezogen worden. Und klar ist: Mehr als 9000 Kilometer wurden zurückgelegt.
25.09.2021, 16:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Nabertherm-Team fährt meiste Kilometer
Von Lutz Rode

Lilienthal. Drei Wochen nach dem Start ist die Stadtradeln-Aktion in Lilienthal zu Ende gegangen. Der Preis für das beste Team 2021 ist an Nabertherm gegangen: 33 Mitarbeiter des Lilienthaler Unternehmens beteiligten sich und legten insgesamt 9267 Kilometer zurück. Jürgen Schulte schaffte allein 702 Kilometer, was ihm zusätzlich die Auszeichnung als bester Radler bescherte. Wie die Organisatoren von der Initiative Mobilität mitteilen, sind bei der Stadradeln-Aktion zwischen dem 2. und 22. September insgesamt 22.422 Kilometer erradelt worden. 124 Männer und Frauen hatten sich registrieren lassen, darunter zwölf Gemeinderats- und Kreistagspolitiker. Wirklich in die Pedale traten am Ende 87 Radfahrerinnen und Radfahrer. Die Initiative gibt an, dass durch die umweltfreundliche Art der Fortbewegung etwa drei Tonnen CO2 eingespart wurden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+