VHS in Lilienthal

Musikalischer Abend zur Semestereröffnung

Das Semester hat an der Volkshochschule in Lilienthal längst begonnen, nun soll es auch eröffnet werden. Die VHS macht's mit Musik: Am 2. Oktober singen die Mattenheimer über "Seefrauenschicksale".
26.09.2021, 10:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Musikalischer Abend zur Semestereröffnung
Von André Fesser

Da das Land Niedersachsen in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag feiert, hat die Volkshochschule Lilienthal dieses Thema kurzerhand zum Semesterschwerpunkt erklärt. Einige Veranstaltungen laufen längst, am Sonnabend, 2. Oktober, soll das Semester nun aber auch offiziell eröffnet werden. Zu diesem Anlass sind ab 18 Uhr die Mattenheimer in Murkens Hof zu Gast. Sie präsentieren ihr Musik-Programm "Seefrauenschicksale" und nehmen ihr Publikum dabei mit auf einen Ausflug an die niedersächsische Küste und von dort aus über die Weltmeere - mit Witz, Herz und einem Schuss Frivolität, wie es in einer Ankündigung heißt. Die Mattenheimer sind Matti und Heimer aus Bremen, im wahren Leben heißen sie Imke Burma und Walter Pohl. Man könnte sie unter anderem aus dem Bremer Blaumeier-Atelier kennen. Karten zum Preis von 12 Euro gibt es unter 04298/929240.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+