Tausende Euro erbeutet Zwei Einbrüche in Lilienthal

Mehrere Objekte in Lilienthal waren am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
12.07.2021, 17:26
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Zwei Einbrüche in Lilienthal
Von André Fesser

Lilienthal. Gleich zwei Einbrüche vom Wochenende in Lilienthal beschäftigen die Ermittler der Polizei. So haben Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag die Eingangstür einer Physiotherapiepraxis an der Hauptstraße aufgehebelt. Nachdem sie ins Innere gelangt waren, durchsuchten sie die Räume, stahlen unter anderem ein Notebook und flüchteten anschließend unerkannt. Die Polizei beziffert den Schaden auf 7000 Euro. 

Auch ein Doppelhaus in der Klosterweide war zwischen Sonnabendnachmittag und Sonntagvormittag das Ziel von Einbrechern. In diesem Fall hebelten sie eine Terrassentür auf und stahlen Bargeld. Den Angaben zufolge beträgt der Schaden mehrere tausend Euro. In beiden Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist offen. Wer verdächtige Vorgänge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04791/3070 bei der Polizei in Osterholz zu melden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+