Legendäre Musik Der ELO-Tradition verpflichtet

Der ELO-Sänger und -Gitarrist Phil Bates ist an diesem Sonnabend, 30. Oktober, in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck zu Gast. Er kommt nicht allein in die Kreisstadt.
27.10.2021, 16:51
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Der ELO-Tradition verpflichtet
Von Christian Valek

Osterholz-Scharmbeck. Der Sänger und Gitarrist des Electric Light Orchestra (ELO) ist an diesem Sonnabend, 30. Oktober, ab 20 Uhr in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck zu Gast. Phil Bates und die Electric Light Band wollen die größten Hits von ELO wieder aufleben lassen. „Die Musiker fühlen sich der Tradition verpflichtet und spielen daher authentisch, leidenschaftlich und energiegeladen“, teilen die Veranstalter zum bevorstehenden Auftritt mit.

Stilvolle Arrangements

Phil Bates war schon 1978 mit dem Electric Light Orchestra und Bandgründer Jeff Lynne auf der „Spaceship World Tour“. Als Sänger und Gitarrist des „Electric Light Orchestra Part II“ und der Nachfolgeformation „The Orchestra“ hat er den typischen ELO-Sound mitgeprägt. Die Zuhörer in der Stadthalle können mit stilvollen Arrangements, coolen Stimmen und überzeugenden Solisten rechnen. Mit mehr als 500 Konzerten und Festivalauftritten haben die Musiker weltweit Akzente gesetzt. Unter anderem waren sie in Südafrika, Russland, Kanada und Deutschland – die Faszination der Musik des ELO wirkt überall.

Viele Hits

Zu hören gibt es Stücke aus verschiedenen ELO-Epochen. Dazu zählen Hits wie „Livin‘ Thing“, „Evil Woman“, „Hold On Tight“, „Sweet Talkin‘ Woman“ und „Turn To Stone“. ELO hatte 50 Millionen Tonträger verkauft und zahlreiche Nummer-eins-Hits geschaffen. Anlässlich ihrer „All Over The World Tour“ wollen der Sänger Phil Bates und seine Tribute-Band viele dieser bekannten Stücke auf der Stadthallen-Bühne bringen und „authentisch und energiegeladen rocken“. Auch die Geschichte der Bandgründung soll hörbar herauskommen. Denn bei Gründung der Band Anfang der 1970er-Jahre war die Weiterführung des Beatles-Sounds aus der Sergeant-Pepper‘s-Phase, eine Vermischung zwischen Klassik mit Rock und Beatmusik, eine Zielsetzung der Musiker. Immer wieder kann man bei ELO diese Hommage an die Beatles heraushören. Den Musikfreunden gefällt das: ELO ist mit 27 Top-40-Songs in den UK-Single-Charts eine der erfolgreichsten Bands in den britischen Single-Charts-Platzierungen.

Karten an der Bördestraße

Eintrittskarten sind unter anderem beim OSTERHOLZER KREISBLATT an der Bördestraße, beim DER Reisebüro Go!Reisen an der Bahnhofstraße, in anderen bekannten Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket sowie im Internet erhältlich. Weitere Informationen gibt es online unter der Adresse www.stadthalle-ohz.de. Für alle Konzertbesucher gilt die 3G-Regel: Sie müssen nachweisen, dass sie getestet (negativ), geimpft oder genesen sind.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+