Cineasten warten schon Filmstau auf der Leinwand

Noch sind die Kinos geschlossen. Wegen der positiven Corona-Entwicklung könnten aber bald wieder Filme über die Leinwände flimmern. Die Betreiber in Osterholz-Scharmbeck und Ritterhude bereiten sich vor.
30.05.2021, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Christa Neckermann NEK

Osterholz-Scharmbeck/Ritterhude.  Wolfgang Schrick vom Central-Kino in Osterholz-Scharmbeck ist schon lange auf eine mögliche Wiedereröffnung seiner Kinos vorbereitet: Im Central-Kino in der Poststraße 1 sorgt eine Anlage für den vollständigen Austausch der Raumluft. Im Oscar im Klosterkamp 9 transportiert die neue Lüftungsanlage nicht nur stete Frischluft ins Gebäude, die eingebaute Luft-Wärmepumpe sorgt mit ihrer Wärmerückgewinnung zudem für angenehme Raumtemperaturen. „Grünes Kino“, nennt es Wolfgang Schrick.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren