Schwimmen Lukas Dahn: Talent im Doppelpack

Vom Schwimmsport leben können - davon träumt Lukas Dahn. Schon jetzt schwimmt er nicht nur für den TV Hambergen, sondern auch für die DLRG in Hagen. Davon profitiert er, womöglich auch auf lange Sicht.
29.03.2022, 20:09
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Lukas Dahn: Talent im Doppelpack
Von Thorin Mentrup

Ohlenstedt. Lukas Dahn fährt zweigleisig. Oder besser: Er schwimmt zweigleisig. Der 15-Jährige ist beim TV Hambergen das Top-Talent und darüber hinaus für die DLRG-Ortsgruppe Hagen im Bremischen aktiv – und auch dort sehr erfolgreich. Kurz zusammengefasst: Lukas Dahn ist ein guter Schwimmer und ein guter Rettungsschwimmer obendrein, fühlt sich beim Delfin- genauso wohl wie beim Hindernisschwimmen. Für die Zukunft hat er allerdings klare Pläne, sich auf eines von beidem zu konzentrieren.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren