Attraktivierung der Linie 680 Busverbindung Ritterhude-Bremen: Ausschuss für Halbstundentaktung

Alle halbe Stunde ein Bus von Ritterhude nach Bremen - oder umgekehrt? Was bislang reines Wunschdenken ist, könnte wahr werden. Zumindest wenn es nur um Kosten geht.
30.11.2022, 07:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Busverbindung Ritterhude-Bremen: Ausschuss für Halbstundentaktung
Von Brigitte Lange

Seit Jahren ist sie immer mal wieder von Ritterhuder Politikern angemahnt worden: eine dichtere Taktung der Busse zwischen Ritterhude und Bremen. Jüngst fand der Vorschlag auch Eingang in das neue Klimakonzept der Hamme-Gemeinde. Das Problem: An der Taktung einer Buslinie können die Ritterhuder selbst nicht drehen. Da hat der Landkreis die Hand drauf. Entsprechend groß war das Interesse, als nun der Landkreis Osterholz in Person von Kreisdezernent Dominik Vinbruck mit dem Vorschlag auf die Ritterhuder zukam, für die Linie 680 einen 30-Minuten-Takt einzuführen. 

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren