Theater beim Erntefest Viel Wirbel um den Pastor

Beim Erntefest von Lesumstotel/Werschenrege führen die Spoassmokers die Komödie „Buur, Deern, König Knast" auf. Das Stück wurde dem Ort quasi auf den Leib geschrieben - von einem regionalen Autorenteam.
19.08.2022, 20:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Andrea Grotheer

Lesumstotel/Werschenrege. Im kleinen Ort Lesumstotel ist scheinbar die Zeit stehengeblieben. Seit bereits drei Generationen stellt die Familie König den Bürgermeister. Doch als eines Tages ein neuer Pastor in das Pastorenhaus einzieht, ist die Aufregung groß. Nicht nur er zieht alle Blicke auf sich, sondern auch die leichtbekleideten jungen Damen, um die er sich liebevoll kümmert. Und als später noch der Mafioso Angelo auftaucht, weiß auch die „Dorftratsche“ Hertha, dass irgendetwas nicht ganz koscher ist. Wollen die etwa aus dem Pastorenhaus ein Bordell machen?

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren