Minicar übernimmt Minnemann Autoruf wechselt in neue Hände

Mehr als 40 Jahre hat Irmgard Minnemann im Taxi-Geschäft gearbeitet. Nun hört sie aus Altersgründen auf. Auf ihren Autoruf müssen die Ritterhuder dennoch nicht verzichten.
04.08.2022, 19:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Christa Neckermann

Ritterhude. „Ich will, dass die Ritterhuder immer sicher dort ankommen, wo sie hinwollen“, sagt Yilmaz Yildirim. Seit elf Jahren betreibt er die Firma Minicar-Ohz mit Sitz in Osterholz-Scharmbeck, die Mietwagen samt Fahrer zur Verfügung stellen. „Das ist mit einem Taxiunternehmen vergleichbar“, sagt Yildirim. Denn die Fahrer bei einem Mietwagenunternehmen benötigen immer einen Personenbeförderungsschein, genauso wie Taxifahrer. Passend dazu hat er nun den Autoruf Minnemann in Ritterhude von Irmgard Minnemann übernommen. 

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren