Bilanz Ortswehr Schwanewede Elf Brandeinsätze in der Ex-Kaserne

140 Mal ist die Ortsfeuerwehr Schwanewede im vergangenen Jahr ausgerückt. Warum die ehemalige Kaserne ein Einsatzschwerpunkt war und was die Gemeinde inzwischen für die Sicherung des Geländes getan hat.
23.01.2023, 19:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Elf Brandeinsätze in der Ex-Kaserne
Von Gabriela Keller

55 Mal ist die Freiwillige Feuerwehr Schwanewede im vergangenen Jahr zu Brandeinsätzen alarmiert worden. In fast der Hälfte der Fälle mussten die Brandschützer dabei zu zwei Orten eilen: in die leer stehende Lützow-Kaserne und in die Asylunterkunft in der Ostlandstraße.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren