Alternativen gesucht Parkplatz in Wallhöfen teurer als gedacht

Durch die neue Kindertagesstätte in Wallhöfen werden die Parkplätze knapp. Die Gemeinde will deshalb nachbessern. Die geschätzten Kosten überraschten die Politiker offenbar.
02.12.2022, 16:28
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Parkplatz in Wallhöfen teurer als gedacht
Von Peter von Döllen

Vollersode. Wallhöfen muss einen neuen Parkplatz bekommen. Da sind sich alle Ratsmitglieder der Gemeinde offenbar einig. Er soll die Situation im Bereich der Schulstraße entschärfen. Der evangelische Kindergarten, die Kirsten-Boie-Grundschule und die Turnhalle liegen eng beieinander und generieren viel Verkehr in diesem Bereich. Durch die neue DRK-Kindertagesstätte ist weiterer Bedarf an Parkplätzen entstanden. Der DRK-Kindergarten wird bald noch mit einem Anbau erweitert. Die Vorarbeiten haben  begonnen - der Boden wird gerade aufgearbeitet. Die bestehenden Plätze an der Schule und am DRK-Kindergarten reichen offensichtlich nicht aus. Deswegen hatte die Gemeinde Anfang des Jahres ein Grundstück in der Schulstraße für die Umsetzung erworben, das am Anfang der Schulstraße an der der Ecke zur Bundestraße 74 liegt.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren