Kommunalwahl

SPD benennt Kandidaten

Partei stellt Wahlliste auf und benennt 11 Bewerber und Bewerberinnen. Die Frauenquote beträgt 40 Prozent.
18.05.2021, 12:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
SPD benennt Kandidaten
Von Peter von Döllen
SPD benennt Kandidaten

Die SPD Vollersode schickt elf Kandidatinnen und Kandidaten bei den Kommunalwahlen ins Rennen.

Peter von Döllen

Vollersode. Der SPD-Distrikt Vollersode hat während einer Versammlung seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 12. September 2021 aufgestellt. Die Vorsitzende Gabriele Renken konnte auch vier Bürgerinnen und Bürger begrüßen, die nicht der Partei angehören, aber auf der Wahlliste der Sozialdemokraten für die Gemeinderatswahl kandidieren wollen. Renken freut sich, weil Bewerber  aller Altersgruppen auf der Liste stehen.

Die Partei geht mit folgenden Personen in die Wahl: Angela Greff, Falko Ostwald, Gabriele Renken, Heinrich Oetting, Jens Witte, Torben Poppe, Manuel Schütz, Heino Lütjen, Nico Gerdes, Michael Schumacher und Pirke Wienstroh. Die Frauenquote beträgt demnach fast 40 Prozent. Für die Samtgemeinderatswahl wird der Distrikt Angela Greff, Heino Oetting, Gabriele Renken, Falko Ostwald, Torben Poppe, Jens Witte, Heino Lütjen und Michael Schumacher vorschlagen.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+