TSV Wallhöfen Mitglieder sammeln Müll

Die Mitglieder des TSV wallhöfen ließen sich durch die Pandemie nicht aufhalten und reinigten die Straßen.
28.05.2021, 15:04
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Mitglieder sammeln Müll
Von Peter von Döllen

Vollersode. Mitglieder und Vorstand des TSV Wallhöfen zogen an einem Strang. Sie stellten eine Müllsammelaktion für Wallhöfen und das Umfeld auf die Beine. So zogen Gruppen unter Einhaltung der Corona-Vorschriften durch die Gemeinde und befreiten die Straßen von Müll. Die Abfall-Service Osterholz (Aso) unterstützte die Helfer und stellte einen Sammelcontainer sowie das notwendige Equipment bereit. Innerhalb von wenigen Stunden waren mehrere Müllsäcke gefüllt. Atemschutzmasken, Papiertücher, Zigarettenschachteln, Coffee-to-go-Becher, Kunststofffolien aller Art und Kippen machten einen Großteil des gesammelten Unrats aus. Vor den Grundstücken war die Ausbeute allerdings sehr gering. Die Bürger scheinen  sehr auf Sauberkeit zu achten, lobten die Helfer.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+