Jahreshauptversammlung Neuer Vorstand beim TC Eiche

Der Tennisclub Eiche Neu Sankt Jürgen hat einen neuen Vorstand. Bei der Jahreshauptversammlung wählten die Vereinsmitglieder Walter Schnaars zum neuen ersten Vorsitzenden.
30.11.2021, 12:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Neuer Vorstand beim TC Eiche
Von Lars Fischer

Worpswede. Der Tennisclub (TC) Eiche Neu Sankt Jürgen blickt auf zwei schwierige Zeiten zurück, das wurde bei der aktuellen Jahreshauptversammlung des Vereins deutlich. Die Pandemie hat den Spielbetrieb 2020 größtenteils zum Erliegen gebracht, auch der bereits vorbereitete Tag der offenen Tür sowie andere Turniere mussten abgesagt werden. In diesem Jahr lief dann der Spielbetrieb wieder reibungslos. Am Ende der Saison schafften von fünf spielenden Mannschaften drei den Aufstieg. Auch das Hamme-Wörpe-Turnier 2021 konnte stattfinden.

Im Vorstand des TC Eiche gibt es einige Veränderungen. Die Vorsitzende Susanne Schröder stellte ihren Posten zur Verfügung, den der bisherige zweite Vorsitzende Walter Schnaars nun übernimmt. Ihm folgt Brigitte Ranke nach, die außerdem Schriftführerin ist. Als neuer Sportwart wurde Nils Finken gewählt, der diesen Posten bereits kommissarisch innehatte. Felix Räke stellte sein Amt als Jugendwart zur Verfügung, den nun die Jüngstenwartin Martina Hannwacker mit übernimmt. Edith Hünecken vom Kreissportbund Osterholz ehrte Räke für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit sowie Peter Eckert für über 25 Jahre in seiner Position als Vorsitzender.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+