Radfahrer Mathias Frieling Kilometer um Kilometer

Für Mathias Frieling ist Radfahren nicht nur ein Hobby. 17 Jahre lang ist er mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Rechnet man die gesammelten Kilometer zusammen, so hat er quasi einmal die Erde umrundet.
02.12.2022, 14:25
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Kilometer um Kilometer
Von Dennis Glock

Worpswede. Um die Erde ein Mal zu umrunden, muss man ungefähr 40.000 Kilometer zurücklegen. Auf den ersten Blick erscheint das viel. Nicht aber für Mathias Frieling. Der mittlerweile 64-Jährige ist knapp 17 Jahre mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Zurückgelegt hat er dabei von Worpswede bis Überhamm täglich knapp zwölf Kilometer, berücksichtigt man Hin- und Rückfahrt. „Rechnet man alles zusammen, komme ich auf 51.000 Kilometer“, freut sich Frieling.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren