Friedhof Worpswede Unbekannte stehlen Bronzeskulptur

Von einer Grabstelle in Worpswede ist eine Skulptur gestohlen worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
11.08.2022, 17:37
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Unbekannte stehlen Bronzeskulptur
Von André Fesser

Worpswede. Von einer Grabstelle auf dem Worpsweder Friedhof haben Unbekannte eine Bronzeskulptur gestohlen. Das meldet die Polizei. Der Diebstahl, der sich im Verlauf des vergangenen Wochenendes ereignet haben dürfte, sei erst am Montagmorgen entdeckt worden. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls, berichtete ein Sprecher am Donnerstag. Zeugenhinweise nehmen die Beamten der Polizeistation Worpswede unter 04792/95 67 90 entgegen. Ob es der oder die Täter auf die Skulptur selbst oder allein auf das Material abgesehen haben, ist offen. Immer wieder kommt es vor, dass im Bereich von Kirchen oder Friedhöfen Edelmetallgegenstände gestohlen werden, weil sich das Material gut verkaufen lässt.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+