Worpsweder Kunstschule Paula Kreativkurse für Kunst-Abenteurer

Die Worpsweder Kunstschule Paula startet ein neues Programm mit Kreativkursen für Kinder, Frauen und Familien.
07.06.2021, 19:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Kreativkurse für Kunst-Abenteurer
Von Lars Fischer

Worpswede. Nach Abschluss ihrer "Mimameid"-Aktion mit Lebensbäumen, die seit dem Muttertag in Worpswede verteilt und in den vergangenen Wochen von vielen Menschen kreativ gestaltet wurden, läuft nun auch in der Kunstschule "Paula - lebendiger Galerieraum" wieder das Kursprogramm in Präsenz an. Jeden Freitag gibt es von 13.30 bis 16 Uhr das "Explorers Atelier" für alle Schulkinder. Dort wird experimentell mit unterschiedlichen Materialien und innerhalb der Kunstschule gearbeitet. Gleichzeitig wird das entsprechende Online-Angebot weitergeführt, sodass Kinder auch kreativ gestaltete Aufgaben per Mail oder per WhatsApp bekommen und sie zu Hause ausgestalten können.

Jeden Donnerstag können Familien oder Wohngemeinschaften die aktuelle Ausstellung “Blind Date” besichtigen. Dabei dürfen die Besucher auch kleine Veränderungen im Raum vornehmen und sich so selber beteiligen.

Weiterhin läuft an jedem letzten Mittwoch im Monat von 19 bis 21.30 ein kreativer Austausch für Frauen. Gemeinsam wird meditiert, Yoga gemacht, getanzt, gemalt und gesprochen. Da hier Frauen aus unterschiedlichen Städten dabei sind, soll das Angebot ebenfalls weiterhin online stattfinden.

Alle Angebote sind kostenlos, Spenden der Teilnehmer sind willkommen, aber kein Muss. Allerdings muss man sich per Mail an paula.lebendiger-galerieraum@web.de oder telefonisch unter 0177/ 295 89 00 anmelden. Das gilt auch für die kommenden Sommerferienkurse mit vielfältigen Angeboten für Kinder. Sie laufen jeweils eine Woche lang täglich von 9 bis 14 Uhr. Kursstart ist immer montags am 26. Juli, 2., 9., 16. oder 23. August. Hier gilt eine Mindest-Spendenempfehlung von 25 Euro pro Kurswoche. Weitere Infos unter www.zeitgenössische-bildung.de.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+