Lilienthal Kita-Neubau: Noch keine Entscheidung

Lilienthal. Die Gemeinde braucht Platz für neue Kindergarten- und Krippengruppen. Der Friseur Michael Timm hat ihr die leer stehende Arztpraxis Im Bruch und das Nachbarhaus angeboten.
21.03.2016, 00:00 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Michael Wilke

Die Gemeinde braucht Platz für neue Kindergarten- und Krippengruppen. Der Friseur Michael Timm hat ihr die leer stehende Arztpraxis Im Bruch und das Nachbarhaus angeboten. Der Chef des Unternehmens Out of the Blue würde nah am Neubaugebiet Goosort eine Kindertagesstätte bauen und an die Gemeinde vermieten (wir berichteten). Die Verwaltung prüfe beide Optionen, erklärte Fachbereichsleiter Andreas Cordes in der Ratssitzung auf Nachfrage des Querdenkers Ingo Wendelken. Es gebe Hintergrund-Gespräche mit freien Trägern, sagte Cordes. Ergebnisse seien in den nächsten Wochen nicht zu erwarten. In der Sozialausschusssitzung am 28. April werde die Verwaltung über die Ergebnisse informieren und auch die Planungen für die Nutzung der Dorfschulen in Seebergen und Frankenburg als Kitas vorstellen, kündigte Cordes an. Der Rat votierte einstimmig dafür, das Thema im Ausschuss zu erörtern.

WIM

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+