Landkreis Osterholz Zahl der E-Autos fast verdoppelt

Die Elektroautos fahren den Verbrennern zahlenmäßig noch immer weit hinterher, doch die Stromer machen ordentlich Tempo. Das zeigt die Zulassungsstatistik 2021, die nun für den Landkreis Osterholz vorliegt.
13.05.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Zahl der E-Autos fast verdoppelt
Von Bernhard Komesker

Landkreis Osterholz. Die Zahl der Elektroautos im Landkreis Osterholz hat sich im Laufe des vergangenen Jahres beinahe verdoppelt; ihr Marktanteil kletterte auf 1,2 Prozent. Nach der Zulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA), die kürzlich veröffentlicht wurde, waren zum Jahresbeginn kreisweit 891 Personenwagen mit Elektromotor angemeldet, das sind 435 lupenreine Stromer mehr als zwölf Monate zuvor. Parallel dazu legte auch die Zahl der Autos mit Hybridantrieb von 880 auf 1579 zu; zurzeit sind zwei von fünf Hybridautos sogenannte Plug-in-Fahrzeuge.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren