Bildungsstätte Bredbeck Bredbeck investiert gegen die Krise

Mit einem neuen Seminarraum will die Bildungsstätte Bredbeck bei einem Ende der Pandemie gleich kraftvoll durchstarten. Auf dem Jugendgästearel ist zudem ein zusätzliches Bettenhaus geplant.
03.02.2022, 00:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Bredbeck investiert gegen die Krise
Von Bernhard Komesker

Landkreis Osterholz. Die Tische und Stühle sind schon da und auch das WLAN mit Beamer und Whiteboard funktioniert bereits - jetzt fehlen nur noch die Tagungsteilnehmer: Elf Monate nach dem ersten Spatenstich ist der neue Seminarraum auf dem Gelände der Bildungsstätte Bredbeck fertiggestellt worden. „Wir sind im Zeitplan und im Kostenrahmen geblieben“, betonte Landrat Bernd Lütjen mit einem anerkennenden Seitenblick auf den stellvertretenden Bredbeck-Leiter Jens Engel. 460.000 Euro hat der quaderförmige Neubau gegenüber von Übernachtungshaus 3 gekostet, das vor allem von Jugendlichen und jungen Erwachsenen genutzt wird - sofern Corona es erlaubt.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren