Letzte Zisch-Ausgabe erscheint heute Preisgekrönte Texte und Bilder

Osterholz-Scharmbeck. In zweieinhalb Wochen ist das Schuljahr zu Ende. Dann liegen die Zeugnisse auf dem Tisch, und der Schulgong läutet die großen Ferien ein.
06.07.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Stefanie Waterkamp

In zweieinhalb Wochen ist das Schuljahr zu Ende. Dann liegen die Zeugnisse auf dem Tisch, und der Schulgong läutet die großen Ferien ein. Für „Zeitung in der Schule“ beginnen die Ferien schon heute. Mit dem zehnten Zisch-Journal erscheinen die letzten von gut 190 Seiten mit Beiträgen von Schülerinnen und Schülern.

Die Klasse 8 d der Oberschule an der Helsinkistraße in Blumenthal findet heute ihre Zisch-Seite über Sportarten, die auf den ersten Blick ziemlich gefährlich erscheinen. Dafür hat sie sich unter anderem in der Boulderhalle und in der Halfpipe umgesehen. Weitere Beiträge sind Texte jener Schulen, die in der vergangenen Woche mit dem Zisch-Award ausgezeichnet worden sind. Zu den preisgekrönten Seiten gehört unter anderem der Report über „Homosexualität“ der Klasse 8 d des Alten Gymnasiums in Bremen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+