Ronja Räubertochter begeistert Freilichtbühnen-Publikum

Lilienthal. Mit den ersten Vorstellungen hatte die Lilienthaler Freilichtbühne Pech. "Ronja Räubertochter" ging bei strömendem Regen über die Bühne. Ganz anders am Sonnabend: Bei der Sondervorstellung von WÜMME-ZEITUNG und WESER-KURIER strahlte die Sonne vom Himmel. "Es war voll, es war schön, und am Ende gab es einen Riesenapplaus", freute sich die Freilichtbühnen-Chefin Ulla Hark-Sommer. Nach der Vorstellung gab es hinter den Kulissen einen Empfang für die geladenen Gäste. Da herrschte laut Hark-Sommer "beste Stimmung, weil einfach alles gepasst hat".
11.06.2013, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Michael Wilke

Lilienthal. Mit den ersten Vorstellungen hatte die Lilienthaler Freilichtbühne Pech. "Ronja Räubertochter" ging bei strömendem Regen über die Bühne. Ganz anders am Sonnabend: Bei der Sondervorstellung von WÜMME-ZEITUNG und WESER-KURIER strahlte die Sonne vom Himmel. "Es war voll, es war schön, und am Ende gab es einen Riesenapplaus", freute sich die Freilichtbühnen-Chefin Ulla Hark-Sommer. Nach der Vorstellung gab es hinter den Kulissen einen Empfang für die geladenen Gäste. Da herrschte laut Hark-Sommer "beste Stimmung, weil einfach alles gepasst hat".

Ronja Räubertochters Abenteuer sind vor der Sommerpause noch zweimal auf der Freilichtbühne in Frankenburg zu erleben: am Sonntag, 23. Juni, ab 17 Uhr und am Mittwoch, 26. Juni, ab 20 Uhr. "Das ist der letzte Schultag", sagt Hark-Sommer. Diese Abendvorstellung habe "einen ganz eigenen Reiz". Das Kinder- und Familienstück macht danach erst mal Pause. Doch bietet die Bühne noch sechs Vorstellungen des Abendstücks "Ein Käfig voller Narren". Die Premiere beginnt am Freitag, 21. Juni, um 20 Uhr auf der Höge in Frankenburg. Weitere Aufführungen folgen am Sonnabend, 22. Juni, ab 20 Uhr, am Freitag, 28. Juni, ab 20 Uhr und am Sonntag, 30. Juni, ab 17 Uhr. Die letzten Vorstellungen vor der Sommerpause beginnen am 3. und 5. Juli um 20 Uhr. Karten gibt es bei Nordwestticket und bei der Freilichtbühne unter www.freilichtbuehne-lilienthal.de

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+