Sonnige Stunden Rückblick auf einen Sommertag

Lange hat es gedauert, doch nun ist der Sommer mit heißen Temperaturen im Norden angekommen. Und so wird es nicht der letzte warme Abend sein, der sich in diesem Rückspiegel ankündigt.
16.06.2021, 23:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von tel

Landkreis Osterholz. Satt leuchtet das Grün der Bäume und Wiesen auf Harriersand im Licht der Sonne. Aber die Aussicht trügt. Denn der Blick zurück erzählt eine andere Geschichte: Auf der blanken Fläche des Seitenspiegels dieses Autos wandert die Sonne bereits durch den Dunst des heraufziehenden Abends auf den Horizont zu. Nicht mehr lange und der Tag wird mit ihr im Westen hinter den Baumwipfeln am Ende der Inselstraße verschwunden sein. Sollten die Meteorologen mit ihren Wetterprognosen Recht behalten, wird es nur einer von vielen warmen Sommertagen gewesen sein, die in den nächsten Wochen bis in die Nacht hinein für warme Temperaturen sorgen werden. Die Ausflügler, die ihn mit ihren Hunden am Wasser der Weser verbrachten und seinen Abschiedsgruß im Spiegel festhielten, können sich daher auf weitere Sonnenstunden mit neuen Fotomotiven freuen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+