Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4

Eric Schürhaus übernimmt beim MTV Bokel!

Der MTV Bokel hat einen neuen Trainer, und das ist wahrlich kein Unbekannter: Überraschend ist es allerdings doch, dass Eric Schürhaus den zuletzt immer wieder gefährdeten Bezirksligisten MTV Bokel übernimmt.
22.04.2021, 15:47
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Eric Schürhaus übernimmt beim MTV Bokel!
Von Dennis Schott
Eric Schürhaus übernimmt beim MTV Bokel!

Eric Schürhaus, hier noch als Hamberger Coach, übernimmt ab sofort beim MTV Bokel.

Tobias Dohr

Das ist eine Überraschung! Mit sofortiger Wirkung heuert Eric Schürhaus als Trainer beim MTV Bokel an. Der 36-Jährige übernimmt die Nachfolge von Detlef Zapp.

Lesen Sie auch

Der als extrem ehrgeizig bekannte Schürhaus wäre wohl nicht zum vorrangig um den Klassenerhalt kämpfenden MTV Bokel gewechselt, wenn es nicht sein Herzens- und Heimatverein wäre, für den er - mit Ausnahme zweier Abstecher - seine gesamte Jugend- und Herrenzeit verbrachte. „Ich habe immer gesagt: Wenn ich dem MTV Bokel etwas zurückgeben kann, dann werde ich das tun“, erklärt Eric Schürhaus auf Nachfrage.

Lesen Sie auch

Der kommende MTV-Coach hatte zuvor mit dem FC Hambergen die Vize-Meisterschaft gefeiert und ging ein Jahr später zum Bremen-Ligisten SFL Bremerhaven, den er aber nach wenigen Monaten wieder verließ.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+