Fußball Spiel auf Spiel auf Spiel: Wie die Trainer die Belastung steuern

Die Vorbereitung auf eine neue Saison ist immer intensiv. Gepaart mit der Rückkehr des Pokalwettbewerbs war das Programm für einige Vereine allerdings ziemlich straff. Ein Überblick.
26.07.2022, 18:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von Dennis Schott Thorin Mentrup

Landkreis Osterholz. Nils Gresens ist froh. „Es ist eine etwas normalere Woche“, sagt er. Am Montagabend trainierte der SV Blau-Weiß Bornreihe sogar wieder. Das hatte es in der vergangenen Woche gar nicht gegeben, wohlgemerkt: in der Vorbereitung. Nun lag der Fokus auf Regeneration und Taktik. Allzu groß muss und darf die Intensität in den Einheiten allerdings auch nicht sein. Denn – etwas überspitzt formuliert – die Kicker der Region kommen von den Plätzen derzeit gar nicht wieder herunter. Sie sind im Fußball-Dauerbetrieb auf Sportwochen und im Bezirkspokal. Dazu kommen die normalen Testspiele. Es geht Schlag auf Schlag. Und vielleicht sogar zu schnell?

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren