Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck Erstmals führt eine Frau die Gruppe

Bei der Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck hat sich das Personalkarussell gedreht, und die neue Gruppenführerin Isabelle Heese ist dort die erste Frau auf dieser Position.
29.09.2022, 05:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von Christa Neckermann

Osterholz-Scharmbeck. Nach sechs Jahren als Ortsbrandmeister der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck stellte sich Olav Heese nicht wieder zur Wahl. Er wolle im Alter von 60 Jahren nicht noch eine zweite Amtszeit in dieser verantwortungsvollen Position absolvieren, begründete Heese seine Entscheidung. Dadurch setzte sich auf der Jahreshauptversammlung, die wegen der Pandemie von ursprünglich Januar auf den September verschoben werden musste, ein regelrechtes Personal-Karussell in Gang.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren