Moment zum Genießen Mondaufgang über dem Ohlenstedter Quellsee

Fotograf Hubert Schefft hat den Ohlenstedter Quellsee direkt vor seiner Haustür. Vor wenigen Tagen fing er dort einen ganz besonders prachtvollen Mond-Moment ein.
16.08.2022, 17:31
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Mondaufgang über dem Ohlenstedter Quellsee
Von Lars Fischer

Für seine aktuelle Ausstellung in der Osterholzer Sparkasse hat sich Hubert Schefft mit Sonnenauf- und -untergängen beschäftigt. Nun aber ist ihm ganz aktuell ein Mondaufgang untergekommen, den der passionierte Hobbyfotograf nicht unabgelichtet vorbeiziehen lassen mochte. Direkt vor seiner Haustür am Ohlenstedter Quellsee war der Trabant vor wenigen Tagen so prachtvoll zu sehen, dass es sich viele Menschen am Strand bequem gemacht und dem Schauspiel zugesehen haben. Auch ein junges Pärchen aus der Nachbarschaft hatte sich mit einem Wein vor der Kulisse fotogen eingerichtet und nichts dagegen, als Models herzuhalten. Allen dreien verdanken wir diese Ansicht, die reichlich Projektionsfläche zum Hineinfantasieren bietet – oder die einfach nur einen Moment zum Genießen teilt.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+