Moorexpress-Reaktivierung Auf dem Gleis zum Taktverkehr

Die Vorzeichen für die Reaktivierung des Moorexpress stehen nach Meinung von Experten günstig. Noch für diesen Sommer wird mit einem Durchbruch gerechnet.
29.06.2022, 19:25
Lesedauer: 5 Min
Zur Merkliste
Von Michael Schön

Osterholz-Scharmbeck.  Wolfgang Konukiewitz hat zwei Nachrichten für die Freunde des Moorexpress parat. Eine gute und eine schlechte. „Die Strecke Stade – Osterholz-Scharmbeck wird reaktiviert“, versichert der Sprecher des Nahverkehrsbündnisses Niedersachsens. Der Haken an der Sache: Die dafür nötigen Verfahren werden sich hinziehen. „Vielleicht noch zehn Jahre“, schätzt Konukiewitz.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren