Schützenfest in Scharmbeck Königswechsel mit einem Knall

Zum ersten Mal seit 2019 hatten die Scharmbecker Schützen wieder eingeladen. Es galt schließlich zu klären, wer die Nachfolge von König Carsten Koglin und Damenkönigin Anna-Katharina Stelljes antritt.
04.07.2022, 18:02
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Christa Neckermann

Osterholz-Scharmbeck. „Jetzt fällt er bald!“ Auf der großen Leinwand in der neu gestalteten Schützenhalle ist die Zielscheibe in Übergröße für alle Gäste zu sehen. Jeder Treffer, jedes Zittern der Scheibe wird mit Spannung verfolgt: Fällt sie, oder fällt sie nicht? Mehr als zehn Anwärter auf die Königswürde treten abwechselnd an den Schießstand, wo das Großkaliber-Gewehr schon bereit liegt.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren