Hobby für Individualisten Reisemobile mit Kultstatus

Wer bislang dachte, er würde jedes Wohnmobil kennen, sollte jetzt aufmerksam sein: Oldie-Sammler Ralf Schumacher hat einen Tipp für echte Individualisten.
21.01.2023, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Reisemobile mit Kultstatus
Von Christian Valek

Die Wohnmobile von Ralf Schumacher haben einiges mitgemacht. Hunderttausende Kilometer stecken ihnen in Muffen und Motoren. Seit den 1970er-Jahren sind sie in Gebrauch. Einer von Schumachers Schätzen war sogar auf Pisten in Kasachstan unterwegs. Und weil der Osterholz-Scharmbecker die urigen Gefährte so knuffig und praktisch findet, hat er sich zur Rente nicht nur einen, sondern gleich drei angeschafft.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren