Worpswede

Wischen und wienern - jeden Tag

In den vergangenen 17 Jahren hätte sie schon manches Mal Gelegenheit gehabt, den Job zu wechseln, doch Anne Prigge blieb. „Ich mach' das gerne", sagt sie im Brustton der Überzeugung und mit Selbstwusstsein im Rücken.
08.11.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Wischen und wienern - jeden Tag
Von Antje Borstelmann
Wischen und wienern - jeden Tag

Tag der Putzfrau

Hans-Henning Hasselberg

In den vergangenen 17 Jahren hätte sie schon manches Mal Gelegenheit gehabt, den Job zu wechseln, doch Anne Prigge blieb. „Ich mach' das gerne", sagt sie im Brustton der Überzeugung und mit Selbstwusstsein im Rücken. Anne Prigge ist Reinigungskraft. Eine von 26, die bei der Gemeinde Grasberg angestellt sind. Stellvertretend für Millionen andere Putzfrauen haben wir sie anlässlich des Internationalen Tages der Putzfrau auf ihrer nachmittäglichen Mopp-Tour durch die Integrierte Gesamtschule Lilienthal/Grasberg begleitet.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+