Kollision mit Baum in Haaßel

16-jährige Motorradfahrerin stirbt bei Unfall

Nach einem Zusammenstoß mit einem Baum ist eine 16-jährige Motorradfahrerin in Haaßel im Landkreis Rotenburg gestorben. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch offen.
15.07.2021, 09:49
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
16-jährige Motorradfahrerin stirbt bei Unfall
Von André Fesser
16-jährige Motorradfahrerin stirbt bei Unfall

Die Hilfe kam für die junge Frau zu spät (Symbolfoto).

Marcel Kusch/dpa

Landkreis Rotenburg. Bei einem Verkehrsunfall auf dem Steegenweg in Haaßel bei Selsingen ist am Mittwochabend eine 16-jährige Motorradfahrerin ums Leben gekommen. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Rotenburg mitteilt, war die Jugendliche gegen 21 Uhr mit einem Leichtkraftrad auf dem Gemeindeverbindungsweg in der Nähe der Kreisstraße 118 unterwegs, als sie vermutlich in einer lang gezogenen Linkskurve ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn abkam. Neben der Straße kollidierte die junge Frau mit einem Straßenbaum. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch Ersthelfer starb die 16-Jährige an der Unfallstelle.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+