Kreis-Jugend- und Kinderturnfest

420 Sportler bevölkern Kirchweyhe

Das Gelände der KGS Kirchweyhe wurde am Wochenende zu einem Sportlercamp. Der TSV Weyhe-Lahausen war Ausrichter des 40. Kreis-Jugend- und Kinderturnfestes – mit erneut großer Beteiligung.
03.06.2018, 17:22
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
420 Sportler bevölkern Kirchweyhe
Von Sebastian Kelm

Es war bereits die 40. Auflage, und rund 420 Nachwuchssportler aus der ganzen Region waren am Wochenende der Einladung dazu gefolgt: Rund um die Plätze und Hallen der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Kirchweyhe wurde das Kreis-Jugend- und Kinderturnfest gefeiert. Gastgebender Verein war der TSV Weyhe-Lahausen. Nach einem Umzug durch die Gemeinde am Freitagabend standen an den beiden folgenden Tagen diverse Wettkämpfe – wie immer auch für Korbballer und Trimm-Zehnkämpfer – sowie Workshops auf dem Programm. Neben den Leistungen ging es aber natürlich in erster Linie um das Miteinander im Camp.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+