Zuhause gesucht: Schröder braucht Erziehung und Auslastung Ein kleines Energiebündel

Stuhr-Brinkum. Klein aber oho – diese Beschreibung passt bei dem Jagdterrier-Mischling Schröder wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Seit über zwei Wochen lebt der Rüde im Brinkumer Tierheim Arche Noah und hat derzeit nicht einmal annähernd die Möglichkeit, seine überschüssige Energie abzubauen.
20.03.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Ina Friebel

Klein aber oho – diese Beschreibung passt bei dem Jagdterrier-Mischling Schröder wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Seit über zwei Wochen lebt der Rüde im Brinkumer Tierheim Arche Noah und hat derzeit nicht einmal annähernd die Möglichkeit, seine überschüssige Energie abzubauen. „Schröder ist ein Fundhund aus Weyhe und etwa eineinhalb Jahre alt“, erzählt der Leiter der Hundeabteilung, Sascha Diephaus. Bevor der Kleine in ein neues Zuhause abgegeben wird, soll er noch kastriert werden. Darum kümmere sich das Tierheim-Team.

„Seinen neuen Besitzern muss bewusst sein, dass Schröder ein Jagdhund und kein normaler Familienhund ist“, betont Diephaus und ergänzt: „Er braucht viel Auslastung und er nutzt jede Gelegenheit um auszubrechen.“ Ansonsten sei Schröder ein sehr freundlicher Hund, der eben noch viel Erziehung brauche. „Wahrscheinlich wurde in dieser Hinsicht noch gar nichts mit ihm gemacht“, glaubt der Leiter der Hundeabteilung. Mit anderen Hunden, vor allem mit Rüden, ist Schröder nur bedingt verträglich. „Die idealen Besitzer wären hundeerfahrene Leute, die sich mit Jagdhunden auskennen“, sagt Sascha Diephaus.

Weitere Informationen zu Schröder gibt es im Tierheim Arche Noah am Rodendamm in Brinkum. Die Mitarbeiter sind montags bis freitags jeweils von 10 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 04 21 / 89 01 71 zu erreichen. Das Tierheim hat außerdem dienstags, donnerstags und freitags von 15 bis 17 Uhr sowie sonnabends von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Für dringende Fälle gibt es zudem eine Hunde-Notfallnummer (01 79 / 8 53 24 00) und eine Katzen-Notfallnummer (01 79 / 6 08 36 75).

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+