Stuhr-Brinkum Ein Sprechcafé für Frauen im MGH

Stuhr-Brinkum (tön). Ein Sprechcafé findet nun immer montags von 9.30 bis 11 Uhr im Brinkumer Mehr-Generationen-Haus (MGH) statt.
08.12.2014, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Ein Sprechcafé für Frauen im MGH
Von Markus Tönnishoff

Ein Sprechcafé findet nun immer montags von 9.30 bis 11 Uhr im Brinkumer Mehr-Generationen-Haus (MGH) statt. „Das Sprechcafé ist ein Treffpunkt speziell für Frauen, die Vorkenntnisse der deutschen Sprache haben, denen aber die Gelegenheit fehlt, ihr Deutsch anzuwenden“, erklärt Daniela Gräf, Leiterin des Hauses. „Sprache dient nicht nur der Kommunikation, sondern auch dem Verständnis von fremden Menschen und Kulturen“, weiß Elisabeth Junker-Stieber, ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Sprechcafé. Themenvorgaben gebe es nicht, wichtig sei, dass auf Deutsch gesprochen werde. Es können auch noch weitere deutsche Muttersprachlerinnen dazu kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter 04 21 / 80 60 98 74.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+