Überschuss im Haushalt Breddorf kann sich was leisten

Die Zeiten sind hart, dennoch steht die Gemeinde Breddorf finanziell gesehen gut da. Geht der Plan auf, dann hat die Gemeinde am Ende des Jahres sogar noch Geld übrig.
17.01.2023, 17:33
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Johannes Kessels

Breddorf. Alle reden vom Sparen, die Gemeinde Breddorf jedoch hat offenbar in den vergangenen Jahren nach dem altmodischen, aber nicht veralteten Grundsatz gehandelt: „Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.“ In diesem Jahr weist der Haushaltsentwurf, über den jetzt der Finanzausschuss beriet, einen Überschuss auf, und die Gemeinde kann sich Investitionen in Millionenhöhe leisten, ohne Kredite aufnehmen zu müssen. Am Ende des Jahres wird sie, wenn die Prognosen des Entwurfs eintreten, sogar noch Geld übrig haben.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren