Ehrung in Ostertimke Hermann Mangels seit 50 Jahren bei der Feuerwehr

Hermann Mangels wurde in der Hauptversammlung der OstertimkerOrtswehr geehrt, denn er gehört der Feuerwehr seit 50 Jahren an.
07.01.2020, 11:08
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Johannes Heeg

Ostertimke. Von 65 Eintragungen im Dienstbuch berichtete Ortsbrandmeister Ingo Pape in der Hauptversammlung der Feuerwehr Ostertimke – darunter war die Beseitigung einer Ölspur vom Kindergarten in Richtung Hemel, eine Einsatzübung, die Begleitung von Laternenumzügen sowie zwei Altkleidersammlungen fürs DRK. Ein relativ ruhiges Jahr also für die 37 Aktiven der Einsatzabteilung, zu denen eine Frau gehört. Aus 15 Kameraden besteht die Altersabteilung.

Hermann Mangels wurde in der Versammlung geehrt, denn er gehört der Feuerwehr seit 50 Jahren an. Zu Hauptfeuerwehrmännern befördert wurden Christian Schumacher, der jetzt auch stellvertretender Gerätewart ist, und Marcel Tietjen. Benjamin Schultz ist jetzt 1. Hauptlöschmeister. Aufgenommen in die Feuerwehr wurden Nicas Lilienthal, Torben Gerdes sowie Pascal Martens, der bereits Erfahrungen bei der Feuerwehr Nieder-Ochternhausen gesammelt hat.

Vom 26. bis 28. Juni feiert die Feuerwehr ihr 90-jähriges Bestehen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+