Sommerfest in Kirchtimke Musik, Kunsthandwerk und Kraniche

Beim ersten Hofkultur-Sommerfest des Landgasthofs Willenbrock am kommenden Sonnabend, 20. August, ab 14 Uhr erwartet die Gäste Live-Musik, Kunsthandwerk und eine Fotoausstellung.
18.08.2022, 20:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Johannes Heeg

Kirchtimke. Beim ersten Hofkultur-Sommerfest des Landgasthofs Willenbrock am kommenden Sonnabend, 20. August, ab 14 Uhr erwartet die Gäste unter anderem Live-Musik von Ulli Torspecken, Johann Jäger und Luca Brüninghoff. Zudem präsentieren Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker aus der Region ihre Erzeugnisse. Wer mag, kann auf dem Hof Minigolf spielen, und die kleinen Gäste können mit Malkreide kreativ sein und Spaß mit Seifenblasen haben.

Im Haus ist eine Ausstellung mit Fotografien von Kranichen des Naturfotografen Carsten Linde zu sehen. Er begibt sich seit Jahren immer wieder auf Reisen, um den Kranichen von Schweden bis Spanien zu folgen. "Seine Fotos der großen Vögel sind atemberaubend schön und zeigen Kraniche in all ihren Facetten", so Gastgeberin Noëmi Grabner.

Neuerdings bietet die Gaststätte auf ihrem Grundstück (Hauptstraße 16) auch Stellplätze für Camper an. "Wer also eine etwas weitere Anreise zum Hoffest hat, kann bei uns auch übernachten", so Börge Bammann, der das Traditionsgasthaus zusammen mit seiner Partnerin seit April betreibt. Weitere Infos unter Telefon 04289/ 279 und per E-Mail an kontakt@willenbrocks.de.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+