Dorffest in Wilstedt Energiewende zusammen mit Einwohnern

Der neue Windpark in Wilstedt nähert sich seiner Vollendung. Bevor es so weit ist, feierten Einwohner, Investor und Politiker gemeinsam ein Dorffest. Dabei kam auch zur Sprache, wo es noch hakt.
18.09.2022, 13:11
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Johannes Kessels

Wilstedt. Knapp 1800 Einwohner hat Wilstedt. Für etwa 50.000 Menschen soll dort aber schon bald Strom produziert werden – zusätzlich zu dem, der aus dem alten Windpark an der Straße nach Grasberg stammt. Auf der anderen Straßenseite geht der zweite Windpark seiner Vollendung entgegen, und das wurde jetzt mit einem großen Fest in der Scheune von Hermann Cordes am Fischerhuder Kirchweg gefeiert. Prominenz war auch da.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren