Vorschlag des Gemeinderats Wilstedt will Linie 831 verlängern

Die Gemeinde Wilstedt ist unzufrieden mit dem aktuellen ÖPNV-Angebot. Sie schlägt vor, zur besseren Anbindung des Ortes die Buslinie 831 über Buchholz nach Sagehorn oder Ottersberg fortzuführen.
02.07.2022, 08:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Johannes Kessels

Wilstedt. 1996 wurde der Zweckverband Verkehrsverbund Bremen-Niedersachsen (ZVBN) gegründet, ein Zusammenschluss von Städten und Landkreisen auf dem Gebiet des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Wilstedt liegt nicht direkt im Gebiet des ZVBN. Das sieht die Gemeinde schon lange als Nachteil an. Jetzt hat sie wieder Gelegenheit, dies dem Landkreis Rotenburg zu erläutern. Der stellt gerade seinen Nahverkehrsplan auf, der ab dem nächsten Jahr bis 2028 gelten soll, und hat alle Gemeinden um eine Stellungnahme gebeten. Die wurde jetzt im Gemeinderat von Wilstedt verabschiedet.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren