Heidebad in Wilstedt

Saisonstart am Sonnabend

In der Samtgemeinde Tarmstedt machen nach und nach die Freibäder auf. Nach dem Ummelbad vor einer Woche steht jetzt der Saisonstart im Wilstedter Heidebad an. Es gibt auch ermäßigte Jahreskarten.
17.06.2021, 20:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Saisonstart am Sonnabend
Von André Fesser
Saisonstart am Sonnabend

Nach und nach öffnen die Freibäder wieder. An diesem Wochenende ist das Heidebad in Wilstedt dran (Symbolfoto).

Hauke-Christian Dittrich/dpa

Wilstedt. Bei den hohen Temperaturen steht vielen der Sinn nach einer Abkühlung. Eine Möglichkeit dafür bietet sich ab diesem Wochenende im Heidebad im Wilstedt. Am Sonnabend, 19. Juni, wird dort die Schwimmbadsaison eröffnet. Darauf hat die Samtgemeinde Tarmstedt hingewiesen. Demnach ist ab 11 Uhr Einlass für Besucherinnen und Besucher.

Zum Eröffnungswochenende haben Badebegeisterte die Möglichkeit, Jahreskarten zu einem ermäßigten Preis zu kaufen. Besucher sollten beachten, dass auf dem Schwimmbadgelände ein Hygienekonzept gilt. Es gibt eine Wege-Regelung, die Innenumkleiden dürfen derzeit nicht genutzt werden, zudem gilt eine Personenbeschränkung: Bis zu 180 Menschen dürfen gleichzeitig auf dem Gelände unterwegs sein.

Bereits seit vergangenem Wochenende geöffnet ist das Ummelbad in Hepstedt, auch dort ist die Zahl der Nutzer auf gleichzeitig 150 Personen beschränkt, heißt es aus dem Tarmstedter Rathaus. Und auch das Freibad in Kirchtimke soll demnächst öffnen. Wie berichtet, werden dort aber noch die Schwimmbecken renoviert. Die vielen kalten und verregneten Tage in diesem Frühjahr hatten dabei zu Verzögerungen geführt, hieß es dazu vom Förderverein Timkebad.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+