Olivenölfest in Wilstedt Sie trauen sich wieder

Nach zwei Corona bedingten Aussetzern wird es am 7. und 8. Mai wieder die Olivenöl-Abholtage in Wilstedt geben.
22.04.2022, 10:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Johannes Heeg

Wilstedt. Das erste Olivenölfest nach Ausbruch der Pandemie, wie das wohl werden wird? Beim Veranstalter Artefakt in Wilstedt sind sie guter Dinge, dass sie es am 7. und 8. Mai nach zweimaligem Aussetzen so hinkriegen, "dass es den Besuchern und uns Spaß macht", wie der Firmengründer Conrad Bölicke sagt. Klar, es werde "ein strenges, mit dem Landkreis abgestimmtes Hygienekonzept" geben, denn man wolle das Ansteckungsrisiko minimieren. Doch die Besucher sollen sich frei bewegen können an dem zweiten Mai-Wochenende, an dem es ums Probieren, Schmecken und Genießen geht.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren